Dynamische Navigation anspringen

Sie befinden sich hier:

25.09.2020

Festakt 30 Jahre Deutsche Einheit

Bad Homburg. Am 3.0ktober 2020 feiert ganz Deutschland 30 Jahre Deutsche Einheit. Dieser besondere Feiertag soll auch in Bad Homburg v. d. Höhe würdig begangen werden. Daher lädt die Stadt Bad Homburg am Samstag, 03. Oktober 2020, von 11 Uhr an zum Festakt „30 Jahre Deutsche Einheit“ in die Erlöserkirche, Dorotheenstraße 1, 61348 Bad Homburg ein. Neben einem musikalischen Rahmenprogramm mit Susanne Rohn und dem Bach-Chor der Erlöserkirchengemeinde wird Pfarrer Andreas Hannemann Zeitzeugenberichte vortragen. Die Festrede „Auferstanden aus Ruinen, Erfolgsgeschichte Deutsche Einheit" wird der Publizist und ehemalige Mitherausgeber der F.A.Z., Dr. Hugo Müller-Vogg halten. Im Anschluss lädt die Stadt zu einem kleinen Imbiss auf den Vorplatz der Erlöserkirche ein.
Zu diesem Festakt können sich auch Bürgerinnen und Bürger kostenfrei anmelden. Allerdings ist die Besucherzahl auf 70 Personen begrenzt. Daher ist eine verbindliche Anmeldung (unter Angabe von Name, Adresse sowie Telefonnummer) an die E-Mail-Adresse: kultur@bad-homburg.de erforderlich. Die Teilnehmer werden gebeten, die momentan geltenden Hygiene-Vorschriften zu beachten sowie eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Online-Rathaus

• Dienstleistungen